Shisha Gesundheit 

E-Zigarette als Entzugsmittel – Aufhören zu rauchen damit möglich?

Hallo liebe E-Zigaretten Raucher und – Interessenten,

der Konsum von E-Zigaretten und elektronischen Wasserpfeifen hat in den letzten Jahren Weltweit stark zugenommen und immer mehr Menschen finden Sympathie an der neuen Art des Rauchens.

Der Umsatz im Handel von E-Zigaretten nimmt von Jahr zu Jahr zu. 2013 lag der Umsatz bereits bei 100 Mio. Euro und ende 2014 wird ein Umsatz von 150 bis 200 Mio. Euro erwartet, laut Statista.

Im Gegensatz zum gewöhnlichen Rauchen ist das Rauchen der elektronischen Zigarette zwar gesünder, jedoch nicht ganz so harmlos wie ein Kaugummi. In vielen Medien wird über die Gefahren der E-Zigarette berichtet um Raucher von der neuen Methode abzuschrecken und es wird versucht den potenziellen Umsteigern zu vermitteln, dass man lieber bei der klassischen Zigarette bleiben soll. Die wiederum viele Chemikalien und Gifte enthält. Mehr zum Thema Gesundheit und ob die E-Zigarette in Restaurants erlaubt oder verboten ist, findet ihr hinter den rot markierten Wörtern…

Warum wird die E-Zigarette in die lebensbedrohliche Ecke geschoben?

Eine Marktlücke entstand. Die E-Zigarette ist seit einigen Jahren bekannt und wird seither auf dem Markt zum Kauf angeboten. Raucher versuchen eine gesündere Alternative zu finden und steigen um. Junge Erwachsene sehen die E-Zigarette als Einstiegsdroge, was wiederum nicht in Ordnung ist, das ist klar, aber wenn die Einstiegsdroge nicht die E-Zigarette ist dann wird es die gewöhnliche Zigarette sein das muss man auch sagen.

Nun ist klar, dass die großen Zigarettenhersteller was zu verlieren haben oder müssen einen Teil vom Kuchen abgeben. Wer zum Teufel macht so etwas freiwillig? Genau, keiner! Es gibt natürlich Feststellungen, dass die E-Zigarette ebenfalls giftige Stoffe wie Nikotin enthalten kann und nicht ganz rein ist, aber die E-Zigarette ist nicht viel schlimmer als die gewöhnliche Zigarette und erst recht ist sie nicht lebensgefährlich.

Trotzdem versucht man mit allen Mitteln das Konsumieren der E-Zigarette als „…nicht das Gelbe vom Ei…“ darzustellen. Es gibt viele Studien in denen man sich ernsthaft über die Stoffe die in E-Zigaretten enthalten sind und welche gesundheitlichen Gefahren in einer elektronischen Zigarette stecken beschäftigt hat.

Daher müssen die großen Zigaretten-Konzerne die neue Art des Rauchens akzeptieren und statt dagegen zu rebellieren, sollten Sie gemeinsam eine Lösung für die Zukunft finden.

Aufhören mit E-Zigarette?

Man kann nicht aufhören zu Rauchen mit der E-Zigarette. Man kann sich zwar die Kippenschachtel sparen aber rauchen tut man trotzdem mit der E-Zigarette weiter. Wenn man aufhören will zu rauchen, dann muss man im Kopf anfangen den inneren Schweinehund zu dominieren.

Es besteht die Möglichkeit, dass man das Rauchen mithilfe der E-Zigarette reduzieren kann und den Nikotingehalt mit der Zeit komplett aus der Welt schaffen kann. Den Nikotingehalt kann man bei der E-Zigarette selbst dosieren bzw. regulieren.

Sobald man die E-Zigarette nur noch mit natürlichen Aromen raucht, kann man mit dem Rauchen einfacher aufhören.

Alle die Spaß am Rauchen haben wünschen wir eine lange Lebensdauer und allen Rauchern die aufhören wollen drücken wir die Daumen und hoffen das es klappt. Natürlich wünschen wir allen Nichtrauchern ebenfalls ein langanhaltendes glückliches Leben.

Euer Shishatrends-Team

(Besucht 1.484 mal, 1 mal besucht heute)

Verwandte Artikel

4 Thoughts to “E-Zigarette als Entzugsmittel – Aufhören zu rauchen damit möglich?”

  1. Ich habe schon Freunden erfahren, dass sie durch die Elektrozigarette es geschafft haben, mit der herkömmlichen Zigarette aufzuhören. Die E-Zigarette hat ja die Vorteile, dass es viel besser schmeckt und viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt. Ich möchte auch u.a. weil ich den Geschmack der normalen Zigarette nicht mehr ertragen kann, auf die E-Zigarette umsteigen.

    1. Hi Julius, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, ich habe mehrere Jahre geraucht trotz des jungen Alters habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dampfe mittlerweile nur noch mit meiner E-Shisha (Ohne Nikotin). Ab und an „Smoke a hookah“ 🙂
      Wenn du Hilfe benötigst beim Kauf einer E-Zigarette, dann meld dich und wir beraten dich gerne oder geben dir Tipps, welche E-Zigarette bzw. E-Shisha zu dir passt.

      1. Jonas

        bitte empfiehlt mir eine ab 100

        1. Eine E-Zigarette ab 100 Euro?
          Wir empfehlen dir am besten die Aspire EVO75 das kriegst du sehr günstig für 69€ im Relaxshop.
          Dein Shishatrends Team

Leave a Comment

Jugendschutz Aufgrund einer Gesetzesänderung musst du mindestens 18 Jahre alt sein um die Inhalte einsehen zu dürfen.