Shisha Erfahrungen 

Nubia Tabak – Shishamix Blueberry Ice im Test

Hallo liebe Shisha-Community,

Nubia-Tabak-Shishamix-Blueberry-Ice
Nubia-Tabak-Shishamix-Blueberry-Ice

wir haben für Euch bereits den Nubia Tabak mit dem Shishamix Lemon Ice getestet. Nun möchten wir Euch von unseren Erfahrungen bezüglich der Geschmacksrichtung Blueberry-Ice berichten. Wie bei jedem Zwei-Komponenten-Tabak muss unser Shisha Tabak vor dem Rauchen noch zubereitet werden. Für alle die sich nicht sicher sind wie man den Nubia Tabak oder anderen Shisha Tabak richtig zubereitet, haben wir eine Anleitung geschrieben, wie man Tabak anfeuchten kann.

Nubia Natural Tobacco

Den Rohtabak von Nubia Tobacco gibt es in zwei verschiedenen Größen zu kaufen, die kleine Dose mit 35g Inhalt für 4,40 Euro und die große Dose mit 90g Tabak für 9,90 Euro. Dabei wird der milde Virginia-Tabak verwendet. Vom Geruch her unterscheidet sich der Rohtabak nicht von normalen Tabak, der bei Zigaretten verwendet wird. Er wurde jedoch durch ein spezielles Verfahren für die Aufnahme von Molasse vorbereitet. Bei diesem Verfahren wird die Oberfläche des Tabaks angeraut, um die Molasse schneller und besser aufnehmen zu können. Zudem hat der Rohtabak einen feinen Schnitt. Daher verwenden auch andere Hersteller den Nubia-Tabak um ihn mit ihren eigen Molassen zu mischen. Ein gutes Beispiel dafür ist der 3 M Magic Mix Shisha-Tabak.

Nubia Shishamix

Den Nubia Shishamix gibt es wie den Nubia Rohtabak in zwei verschiedenen Größen, die kleine Flasche mit 100ml für 3,79 Euro und die große Flasche mit 300ml für 7,99 Euro. Die Molasse von Nubia Tobacco gibt den Nubia-Tabak seine Feuchtigkeit und seinen Geschmack. Die Geschmacksrichtung lässt sich daher frei variieren und ermöglicht euch eine flexiblere Handhabung mit dem Shisha-Tabak.

➜ 100ml Shishamix Molasse + 35g Nubia Rohtabak ergeben 150g Shisha-Tabak

➜ 300ml Shishamix Molasse + 90g Nubia Rohtabak ergeben 450g Shisha-Tabak

Den Shishamix gibt es in folgenden Geschmacksrichtungen:

 

  • Shishamix – Apple
  • Shishamix – Pineapple
  • Shishamix – Ice-Lemon
  • Shishamix – Ocean
  • Shishamix – Maracuja
  • Shishamix – Ice-Grape
  • Shishamix – Ice-Apple
  • Shishamix – Grape
  • Shishamix – Frost
  • Shishamix – Blueberry-Ice
  • Shishamix – Blueberry

 

 

 Nubia Tabak Blueberry-Ice – Bewertung

Testbedingungen:
Wir haben den Nubia-Tabak mit einer Aladin Amira Evolution probiert und dabei einen Kaminkopf namens Phoenix von Brohood verwendet. Dies hat es uns ermöglicht auf die Alufolie komplett zu verzichten. Um die Shisha anmachen zu können, haben wir uns für Naturkohle entschieden. Durch den Einsatz von Naturkohle verhindern wir einen negativen Nachgeschmack der Shisha-Kohle. Zu guter Letzt haben wir für das Ziehen an der Shisha einen Silikonschlauch verwendet.

Bewertung:
Der Shisha-Tabak von Nubia Tobacco hat einen sehr feinen Schnitt und nimmt die zugegebene Molasse in 2-4 Stunden vollständig auf. So kann man sich sehr schnell seinen Shisha-Tabak zubereiten. Die Handhabung ist ebenfalls sehr einfach, die Molasse hinzugeben und danach das Behältnis gut schüttel und die Molasse einziehen lassen.
Der Shishamix Blueberry-Ice hat ein fruchtiges Aroma mit einem leichten Menthol-Geschmack. Wenn man an dem Tabak riecht, bekommt man zunächst den Eindruck, dass das Menthol-Aroma sehr stark ist. Beim Rauchen jedoch hat sich dies schnell als falsch erwiesen. Beide Geschmacksrichtungen harmonieren mit einander sehr gut und bieten einen angenehmen Geschmack und Geruch. Dabei ensteht ein angenehmer Kuchengeruch. 😉
Auch beim Rauchverhalten ist der Shisha-Tabak sehr gut, wir konnten beim Testen nichts negatives feststellen.

Fazit:
Für alle Shishaliebhaber, die Wert auf einen natürlichen Geschmack legen und dabei auf nichts verzichten wollen, empfehlen wir den Naturtabak von Nubia Tobacco mit dem Nubia Shishamix. Mit diesem Zweikomponenten-Tabak habt ihr eine sehr gute Rauchentwicklung bei vollem Geschmack. Kein Kratzen, kein Husten, dieser Shisha-Tabak ist es Wert von Euch probiert zu werden. Auch preislich gesehen ist der Shisha-Tabak echt günstig. 150g Tabak kosten knapp über 8 Euro. 🙂

Es würde uns freuen, wenn Ihr den Beitrag kommentiert. Schreibt uns in das Kommentarfeld und lasst uns wissen wie Ihr den Beitrag fandet.

Euer Shishatrends-Team

(Besucht 334 mal, 1 mal besucht heute)

Verwandte Artikel

One Thought to “Nubia Tabak – Shishamix Blueberry Ice im Test”

  1. Cem Kaya

    Guter Tabak!
    Vom Preis her gut und von der Menge auch gut.

    Man kann einen Kopf lange rauchen, der Tabak hält ewig und bleibt immer frisch.

Leave a Comment

Jugendschutz Aufgrund einer Gesetzesänderung musst du mindestens 18 Jahre alt sein um die Inhalte einsehen zu dürfen.