Templates by BIGtheme NET
Shishatrends » Shisha Erfahrungen » Wasserpfeife rauchen im Zimmer – Wie Probleme mit Geruch lösen?

Wasserpfeife rauchen im Zimmer – Wie Probleme mit Geruch lösen?

Hallo liebe Shisha Freunde,

in diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem Shisha rauchen im Zimmer oder in der eigenen Wohnung, falls man nicht mehr bei den Eltern wohnt. Aber wie ist es eigentlich wenn man Shisha in einem geschlossenen Raum raucht? Gibt es Probleme die auftauchen können oder wie kann man den Geruch nach dem Shisha Genuss wieder vom Hals schaffen? Diese und weitere Fragen beantworten wir nun in den folgenden Abschnitten.

Geruch beim Shisha rauchen in der Wohnung

Wenn man öfters in der Woche oder sogar mehrmals am Tag eine Shisha raucht in der Wohnung oder in einem bestimmten Zimmer, bleibt selbstverständlich ein Geruch im Zimmer und setzt sich für eine zeitlang fest. Das Zimmer riecht meistens nach Wasserpfeifen-Tabak, je nach dem was für Shisha-Tabak man raucht, duftet der Raum auch in den meisten Fällen sehr fruchtig. Den einen gefällt es, den anderen wiederum kann es stören.

Wie kriegt man den Geruch weg oder bleibt der Geruch für immer?

Um euch zu beruhigen kann man vorab sagen, dass der Geruch sich nicht festsetzt für Ewigkeiten. Ein Geruch ist, je nach dem wie oft man raucht, wieder weg zu kriegen.

Raum stinkt wegen Shisha rauchen – Was kann man dagegen tun?

Beim Shisha rauchen in einem geschlossenen Raum sollte man zumindest das Fenster immer gekippt lassen, damit sich der Rauch nicht noch stärker festsetzt. Natürlich sollte man im Winter dann auch die Heizung etwas aufdrehen. Auf den Shisha Kopf sollte man den Windschutz drauf machen, falls es möglich ist, somit steigt der Rauch aus dem Shisha Kopf nach oben und verteilt sich nicht gleich im ganzen Raum.

Wichtig ist, dass man nach dem Shisha rauchen alle Fenster die im Raum vorhanden sind komplett öffnet. Die Fenster sollten bei einmaligem Shisha rauchen ca. 2 – 3 Stunden geöffnet bleiben um den Raum einmal komplett zu lüften.

Falls man mehrmals am Tag oder mehrmals die Woche Shisha raucht, sollte man ebenfalls die Fenster lüften aber hierbei mindestens 6 – 8 Stunden lüften.

Als Tipp:Man könnte zusätzlich einen Raumerfrischer kaufen oder Duftkerzen anmachen.

Worauf muss man achten, wenn die Shisha im Zimmer ist?

Eine Sache die viele generell falsch machen ist, die Wasserpfeife im Zimmer zu verstauen. Auch wenn man die Shisha gerade nicht raucht, sollte man Sie nicht im Raum stehen lassen oder im Kleiderschrank verstauen. Viele machen den Fehler ihre Shisha im Schrank zu verstauen und nach einer Woche riechen die Klamotten nach Shisha-Tabak und das ist nicht so toll. Wenn man Klamotten aus dem Schrank anzieht und sich denkt, „Okay, heute will ich nach Hugo Boss riechen!“, schenkt man sich etwas Parfum für einen schönen Duft den rest des Tages. Aber der Shisha-Tabak Geruch wiederum überdeckt diesen und das ist nicht so schön für den einen oder anderen.

Die Wasserpfeife sollte daher nicht im Zimmer verstaut werden und erst recht nicht im Kleiderschrank. Stattdessen lieber in einem Abstellraum oder Keller. Falls diese Räumlichkeiten nicht vorhanden sind, sollte man die Wasserpfeife reinigen und in ein Karton verstauen oder in eine Sporttasche(es gibt speziell für Shisha Raucher Professionelle Shisha Taschen).Dies kann dann irgendwo abgelegt werden ohne das es stört.

Rauchen ohne das Eltern es merken, aber wie?

Es gibt natürlich viele unter uns die noch bei den Eltern wohnen und Shisha rauchen wollen ohne das die Eltern es mitbekommen. Der Grund kann zum einen sein, dass die Eltern gegen das Rauchen ihrer Kinder sind oder Ihnen ist der Shisha-Tabak Geruch sehr unangenehm.

Also Shisha rauchen ohne das die Eltern es merken ist fast unmöglich, aber es gibt natürlich Möglichkeiten womit es trotzdem geht.

Man könnte alle vorhandenen Fenster öffnen und durchziehen lassen. Zudem kann man passende Musik abspielen lassen, falls eine Sound-Anlage vorhanden ist und natürlich die Zimmer – Tür abschließen.

Aber man sollte sich ernsthaft die Frage stellen, lohnt es sich für mich unter diesen Umständen Shisha zu rauchen? Alleine im Zimmer sitzen, die Tür zuschließen und darauf achten, dass die Shisha-Bowl nicht zu laut blubbert?

Im Normalfall raucht man die Wasserpfeife um zu entspannen oder sogar am Wochenende in einer gemütlichen Runde mit den Freunden und einer schönen Shisha. Deshalb sollte man es sich gut überlegen, ob man heimlich Shisha rauchen möchte.

Die beste Möglichkeit wäre mit den Eltern zu reden und sich diplomatisch zu einigen. Eine Einigung darauf, dass man beispielsweise nur an Wochenenden höchstens zweimal Shisha raucht und somit eine feste Vereinbarung eingeht und sich daran hält. Dies wäre die beste Lösung und wenn es nicht möglich ist mit den Eltern zu reden, sollte man es doch ganz lassen.

 

(Visited 41.154 times, 21 visits today)
Hallo liebe Shisha Freunde, in diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem Shisha rauchen im Zimmer oder in der eigenen Wohnung, falls man nicht mehr bei den Eltern wohnt. Aber wie ist es eigentlich wenn man Shisha in einem geschlossenen Raum raucht? Gibt es Probleme die auftauchen können oder wie kann man den Geruch nach dem Shisha Genuss wieder vom Hals schaffen? Diese und weitere Fragen beantworten wir nun in den folgenden Abschnitten. Geruch beim Shisha rauchen in der Wohnung Wenn man öfters in der Woche oder sogar mehrmals am Tag eine Shisha raucht in der Wohnung oder in einem bestimmten…

Review Übersicht

Deine Bewertung: 2.22 ( 32 Bewertungen)
0

4 Kommentare

  1. Also meiner Erfahrung nach ist es sehr Abhängig vom verwendeten Tabak.
    Allerdings halten sich die Ausmaße recht gering, wenn man beim Rauchen das Fenster offen hat. (Im Winter etwas unangenehm) 😀
    Sehr coole Tipps, danke euch! 😀

  2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Geruch sich vor allem an Textilien sehr stark festsetzt. Also vor allem an Gardinen, Klamotten, Bettwäsche etc.

  3. Meine Grundregeln: Rauche immer bei offenen Fenster im Zimmer und halte einen Raum Erfrischer bereit!

Kommentieren

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*