Shisha Produkte 

Shisha Anfänger? – Shisha Tabak Arten und Geschmacks Sorten im Überblick

Kennt ihr das Gefühl, “hmm…Was rauche ich jetzt?”

Shisha Tabak Arten

In der Shishaszene gibt es eine Vielfalt an Geschmackssorten und es kommen immer mehr neue Geschmackssorten dazu. Was aber nicht nur neu ist, sondern auch eine andere Art von Tabak ist, zeige ich euch weiter unten. Shisha Genießer bekommen unter anderem eine immer größere Auswahl um ihren Konsum individuell anzupassen. Sei es Geschmack, Art, Größe etc. für jeden ist etwas dabei. Wir wollen die Shisha Art nach Ihrem Tabak zunächst einmal auf zwei Arten beschränken, nämlich auf den normalen und gängigsten Shisha Tabak und Dampfsteinen.

Was gibt es für Shisha Tabak?

Der normale Wasserpfeifen Tabak ist feucht und besteht aus Rohtabak, Melasse und Glycerin, hinzukommt, dass er  aromatisiert wird und so eine Geschmacksrichtung wie etwa Doppelapfel, Kirsche, etc. erhält.  Dampfsteine hingegen bestehen aus Vulkangestein und gibt es in fein und grob. Diese Shishasteine werden in Aromastoffe getränkt. Der wesentliche Unterschied dieser beiden Arten liegt zwei Faktoren zu Grunde. Nämlich dem des Verbrauches und dem der Gesundheit. Betrachten wir zunächst einmal den Verbrauch. Während man den normalen Shishatabak nach dem Gebrauch wegwirft und immer neuen Tabak verwenden muss, was bei vielem shürren kostenspielig wird, kommt man mit den Dampfsteinen auf längere Zeit günstiger davon und genießt die Shisha in vollen Zügen. Die Dampfsteine werden einmal mit Geschmack gekauft und können nach Gebrauch einfach mit klarem Wasser abgespült werden. Nach dem sie getrocknet sind und man sie in einer beliebigen Melasse getaucht hat, können die Dampfsteine erneut verwendet werden. Insgesamt bis zu 10 mal. Zwar muss man zusätzlich Molasse kaufen, hat aber den Vorteil, dass bei nicht Nutzung, anders als beim normalen Tabak, nichts austrocknet und man es somit auch nach längerer Zeit wieder verwenden kann.

Shisha rauchen und gesundheitliche Faktoren

Betrachtet man nun den gesundheitlichen Faktor, liegt der wesentliche Unterschied beider Arten im folgenden: während der normale Shisha Tabak Nikotin und Teer enthält, sind die Dampfsteine völlig frei davon und setzten bei Nutzung Aromastoffe nicht durch Verbrennung frei, sondern werden nur verdampft. Das Bevorziehen einer Shisha Art, ist reine Ansichtssache und kommt auf den Geschmack an.

Probiert es einfach mal aus.

(Besucht 2.338 mal, 1 mal besucht heute)

Verwandte Artikel

Leave a Comment

Jugendschutz Aufgrund einer Gesetzesänderung musst du mindestens 18 Jahre alt sein um die Inhalte einsehen zu dürfen.