shisha-rechtShisha Recht 

Shisha rauchen auf öffentlichen Plätzen

Darf man auf öffentlichen Plätzen Shisha rauchen?

Viele stellen die Frage, ob auf öffentlichen Flächen Shisha geraucht werden darf und ob es vielleicht strafbar ist. Mit einem ruhigen Gewissen könnt Ihr davon ausgehen, dass es erlaubt ist auf öffentlichen Plätzen Shisha zu rauchen. Es gibt kein Verbot.

Wichtig zu wissen ist, dass die Personen alle mindestens 18 Jahre alt sein müssen, ansonsten gibt es polizeiliche Konsequenzen bei Routine-Kontrollen von der Polizei. Bezüglich des Setups bzw. Shisha Tabak – die Beamten können vor Ort sicherlich nicht feststellen, ob die Flüssigkeit im Shisha Tabak der Norm entspricht oder nicht. Deshalb gibt es in dieser Hinsicht keine Sorge zu tragen.

Ein Shisha Kohleanzünder ist ebenfalls erlaubt und kann auf öffentlichen Flächen benutzt werden, solange nicht unmittelbar in der Nähe ein Gastank oder ähnliches steht. An einer Tankstelle raucht ja auch kein Mensch Shisha, sowie Zigarettenraucher auch nicht!

 

(Besucht 19.080 mal, 1 mal besucht heute)

Verwandte Artikel

2 Thoughts to “Shisha rauchen auf öffentlichen Plätzen”

  1. Igor Eidmüller

    Eine Frage gibt es dann da noch. Gilt das überall in der EU oder ist es nur auf Deutschland bezogen?

    MfG
    Igor Eidmüller

    1. Hi Igor, dieser Artikel bezieht sich in erster Linie auf Deutschland, jedoch sind die Regelungen in den anderen EU-Ländern ähnlich zu erwarten.
      Beste Grüße
      Dein Shishatrends-Team

Leave a Comment

Jugendschutz Aufgrund einer Gesetzesänderung musst du mindestens 18 Jahre alt sein um die Inhalte einsehen zu dürfen.