Templates by BIGtheme NET
Shishatrends » Shisha Produkte » Al Fakher Shisha Tabak Marke: Herkunft und Qualität

Al Fakher Shisha Tabak Marke: Herkunft und Qualität

Al Fakher – einer der größten Shisha Tabak Hersteller

Die Shisha Tabak Marke Al Fakher ist einer der größsten internationalen Shisha Tabak Hersteller. Sie wird im Nahen Osten produziert und wird seit September 2010 überall in Deutschland verkauft. Aber woher kommt diese Shisha Tabak Marke genau her und wie wird Sie produziert? Für welchen Preis erhält man welche Qualität?

Woher kommt das Wort Al Fakher?

Zunächst einmal steht das Wort Al Fakher im arabischen nicht für „Tabak“, sondern für „das Ausgezeichnete“ oder „das Extravagante“. Seit 1999 wird der Al Fakher Shisha Tabak in Adschmann, ein kleiner Teil der Arabischen Emirate, produziert und für den weiteren Transport fertiggestellt.

Bestandteile des Al Fakher Shisha Tabak

Zu den Grundbestandteilen des Al Fakher Shisha Tabaks zählt der aus Frankreich und Indien kommende Virginische Tabak, es ist eine Pflanzenart aus der Gattung Tabak, wie die Cannabis-Pflanze beispielsweise auch. Man beschreibt den Virginischen Tabak als süßlich, woher wahrscheinlich auch der Al Fakher Shisha Tabak seine wurzeln her hat. Den Al Fakher Shisha Tabak bekommt man in den verschiedensten Geschmackssorten, wie beispielsweise Doppelapfel, Traube, Erdbeer, Minze, Kirsche und Cola.

Der Ursprüngliche Feuchtigkeitsanteil des Al Fakher Shisha Tabaks liegt normalerweise bei ca. 25%. Wegen der Tabakverordnung in Deutschland jedoch, darf der Feuchtigkeitsanteil des Shisha Tabaks nur bei bis zu 5% liegen. Um diese Beeinträchtigung auszugleichen gibt es von Al Fakher und anderen Anbietern ein Feuchtigkeitsmittel oder auch Molasse genannt.

Wie ist das Preisniveau von Al Fakher?

Die Preise für den Al Fakher Shisha Tabak hält sich im Rahmen gegenüber der Konkurrenz. Man zahlt für ein 50g Päckchen ca. 5,50€ und für den Vielraucher gibt es die 200g Packung, diese kostet ca. 19,75€. Die Qualität des Al Fakher Shisha Tabaks ist in erster Linie nicht schlecht. Von einer Geschmackssorte zur anderen kann die Qualität des Shisha Tabaks sehr unterschiedlich sein. Demnach beurteilt das Shishatrends-Team die Shisha Tabak Marke Al Fakher mit 4 guten Sternen von 5 Sternen.

Kauft euch mal ne Packung Al Fakher Shisha Tabak und teilt uns per Kommentar hier unten oder per Facebook, Twitter und Co. mit wie eure Erfahrungen waren.

(Visited 417 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Hey Leute,

    danke für den coolen Beitrag. Ich bin mir hinsichtlich der Shisha Tabak Marken total unschlüssig gewesen bisher aber dank eurer Aufklärung bin ich etwas schlauer. Ich bin noch eine totale Anfängerin was Shisha rauchen angeht.
    Ich finde die Inhalte des Artikels sehr hilfreich und sinnvoll.

    Danke
    M.

Kommentieren

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*